Familienrichter Hans-Christian Prestien – für mich das wichtigste Video

Vater von 4 Töchtern und Großvater von 7 Enkelkindern, war ab 1977 Familienrichter ‚der ersten Stunde‘.

Als vorlegender Richter und Sachverständiger für den Deutschen Kinderschutzbund war Hans-Christian Prestien maßgeblich an der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur fortdauernden gemeinsamen Sorge nach Scheidung der Eltern beteiligt.

▪️“Was wir noch ohne Weiteres gut aushalten können, ist für Kinder schon eine brandheiße Geschichte.“
▪️“Von Gewaltenteilung kann nicht ernsthaft die Rede sein.“
▪️“Das Jugendamt ist nur scheinbar für das Kind da – wofür es wirklich da ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt.“
▪️“Wir brauchen keine weiteren schriftlich fixierten Kinderrechte, sondern eine Stärkung der Elternkompetenz.“

➥ www.abc-kindesvertretung.de
(https://abc-kindesvertretung.de/)▶️ Mit konkreten Musterbriefen an Schule, Kindergarten, Familiengerichte und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.