Bundestagswahl 26.09.2021 – Sollten wir wählen gehen?

Die Frage der Fragen – sollte man wählen gehen und wenn ja, wen? Welche Partei ist denn überhaupt noch wählbar?

Wen ich wähle?

Ein unabdingbares Kriterium für mich ist, die sofortige Beendiung der „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ und aller damit einhergehenden Maßnahmen.

ENDE ALLER CORONA – MASSNAHMEN*

*in den vergangen Jahren sind Menschen krank zur Arbeit, zu Freunden, auf Partys, Großveranstaltungen etc. gegangen. Statt andere Menschen vor Ansteckung zu schützen, wurde dieses Vorgehen von einem Großteil der Arbeitgeber & Kollegen im  Besonderen sogar noch gefordert und die Menschen waren z.T. stolz darauf, dass sie sich halbtot zur Arbeit geschleppt haben, Krankschreiben war verpönt. Das hat viele Menschen die Gesundheit und z.T. auch das Leben gekostet, denn mit einer verschleppten Erkältung oder  Grippe ist nicht zu spassen. Ein Körper braucht Energie und Ruhe um zu gesunden, wenn man dann noch Sport macht, arbeiten o.ä. ihn fordert, fehlt ihm diese Energie zum Heilen.

Langer Rede kurzer Sinn – Ende der Corona-Maßnahmen bedeutet nicht rücksichtslos zu werden, sondern einverantwortlich und verantwortungsvoll zu handeln.

Wolfgang Kubicki und Sahra Wagenknecht mögen viel Wahrheit ausgesprochen haben in den vergangenen Monaten, aber sie haben sich der Stimme bei der maßgeblichen Entscheidung über eine Verlängerung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweide“ enthalten, alle Politiker, die sich der Stimme enthalten haben oder aber direkt der Abstimmung fern blieben, hätten zusammen dem Ganzen ein Ende bereiten können, das haben sie nicht. Und das sagt alles über  sie und ihre Integrität aus.

und ich bin für Volksentscheide – alle paar Jahre Menschen zu wählen, sie machen zu lassen, am Stammtisch und auf der Wohnzimmercouch zu meckern, das ist es nicht.

Die meisten Menschen und übrigens auch die Lei“d“medien  wissen ganz genau, welchen Einfluß Lobbyisten auf die Politiker haben. Warum das in diesen Zeiten nicht nur ausgeblendet, sondern sogar geleugnet wird, ist mir ein Rätsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.